02.06.2011

Bilder vom 02.06.2011

„London calling“

Heute war wohl der längste Tag unserer Reise. Mit gut und gerne 13,5km Fussmarsch durch London haben wir heute mal was für die Umwelt getan und das Auto beim Hotel gelassen. Underground war angesagt und so ging es kurz nach dem Frühstück (naja) los. Kurz noch Proviant besorgen und dann los.

Unser erstes Ziel war wohl auch das lustigste. Wir sind losgezogen in die „Abbey Road“ zu den gleichnamigen Studios, wo bekanntlich die Beatles die meisetn ihrer Platten aufgenommen haben. Und wenn man schonmal da ist, muss man natürlich über Londons bekanntesten Zebrastreifen gehen. 😉 Ich war erstaunt, wieviele Touristen sich da rumtreiben und sich ale auf dem Übergang ablichten wollen. Kleiner Spaß am Rande, wir haben zu Hause angerufen und man konnte uns via Webcam bei unserem treiben beobachten. 😉

Nach der Abbey Road ging es dann in die City. Zu Fuss haben wir uns aufgemacht, von der Waterloo-Station zur Themse, Big Ben, London Eye, Milenium Bridge, Tower Bridge und auf der anderen Themseseite zurück. Natürlich haben wir einen Abstecher zum Picadelly-Circus gemacht. Von da aus ging es dann durch den Green Garden zum Buckingham Palace. Und, welche Freude, Lisbeth war zu Hause. Leider waren wir zu spät für einen Besuch zum Tee. So haben wir uns das ganze von draussen angesehen.

Von da aus ging es dann zur Westminster Cathedral, die leider schon geschlossen war. Aber wir werden morgen nochmal hinfahren und haben noch Zeit für eine Besichtigung eingeplant. Als wir dann endlich wieder in Clapham ankamen, waren wir fix und fertig. Schnell noch zum Italiener die Strasse runter und schon war der Tag wieder rum.

Morgen geht es dann neben der Westminster Cathedral noch nach Hammersmith zum Apollo und zum Camden Market, bevor wir uns aufmachen London zu verlassen. Als nächstes Ziel steht dann Basildon in der Grafschaft Essex auf dem Routenplan. Aber darüber schreibe ich dann morgen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert