Schön war’s (ein Resümee)

Vorbei ist es. Eigentlich viel zu schnell. Kaum sind wir am Donnerstagabend vor einer Woche gestartet, verging die Zeit wie im Flug und es war ein komisches Gefühl wieder zu Hause zu sein.

Am Samstag Sind wir gegen 17.30Uhr in Southend On Sea gestartet und ich bilde mir ein, dass unsere Gesamtstimmung sehr getrübt war. Mehr als dreitausend Fotos habe ich alleine gemacht und so viele Eindrücke mitgenommen, die erst nach und nach in den Vordergrund rücken werden.

Wenn ich an unsere Unterbringung in diversen Bed&Breakfast –Hotels überdenke habe ich wohl zu jedem Haus was zu sagen:

Worthing: Allein schon die herzliche Aufnahme von Peter & Pippa ist erwähnenswert. Ein sehr sauberes Haus und sehr ruhig gelegen, nicht weit weg von Brighton gelegen. Ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich beim Schlafen gehen während des Einstellen des iPod’s eingeschlafen bin. Das Frühstück war klasse. Und Peter hat uns zum Abschied gleich noch den Tipp gegeben, auf dem Weg nach Cardiff einen lohnenswerten Halt in Aroundel zu machen. Gesamtnote: 1+

Newport: Das Gateway-Hotel zeigt von außen nicht, was es zu bieten hat. Die Gegend sah nicht so vertrauenserweckend aus. Das Ambiente im Hotel war klasse. Frisch renovierte Zimmer und Bäder. Ein großes bequemes Bett. Nur in meinem Dachzimmer konnte ich das kostenlose Wifi nicht nutzen. Das Frühstück hatten wir nicht gebucht, daher keine Bewertung. Gesamtnote: 2+

Llandudnu: Das Alte Stadthaus zeigte von außen viel her. Der erste Anblick im inneren war auch sehr schön. Das ganze lag dann aber im Detail. Die Zimmer waren doch schon sehr abgewohnt und ich möchte nicht wissen, wie viele den Plüschbademantel in meinem Bad schon anhatten. Das schreit nach Ekelherpes und geht gar nicht. Das Prinzip der Warmwasserförderung unter der Dusche musste ich mir auch erst mal erklären lassen. Das Frühstück war sehr gut und Pam, die Hotelbetreiberin war sehr auskunftsfreudig. Franc konnte das WiFi gar nicht nutzen. Gesamtnote: 3

Congleton: Eine sehr nette Unterbringung mit schönen großen Zimmern mit Doppelbetten, kostenlosem WiFi und Flatscreen-TV. Das Bad war zwar nicht mehr neu, aber sehr sauber und gepflegt. Beim Frühstück war die Wirtin auf alles eingestellt und hat auch für die beiden einzigen Gäste alles aufgefahren, was man sich wünschen würde. Gesamtnote: 1

London:  Die Euro-Lodge in London Clapham war für mich bis dahin ganz unten auf der Skala ein zu ordnen. Mein Zimmer lag im Keller direkt unter der Lobby und da das Haus auch ein altes Stadthaus war, knarrten die ganze Nacht die Bodendielen. Die Abwasserpumpe für das Haus war wohl in der Wand für das Haus verbaut. Und die war nicht leise. Das Badezimmer sah nicht vertrauenserweckend aus. Der Boden war verdreckt und das WC machte auch nicht den besten Anblick. Das Frühstück wurde vom Personal in Bahnhofsmanier abgefertigt und es gab statt frischen Kaffee nur Instand, den man sich mit dem heißen Teewasser auflösen kann. Die Cornflakes waren pappig und „Geschmacksneutral“.  Gesamtnote: 4-

Basildon: Die Stadt, die für mich am wichtigsten auf der Reise sein sollte. Das Holiday-Inn war das teuerste Hotel auf unserer Reise. Der Empfang war freundlich und professionell. Das Zimmer war in einem Erstklassigen Zustand genauso wie das Bad. TV war im Zimmer vorhanden mi den üblichen Serviceleistungen (Free-TV & Pay-TV). Internet gab es nur gegen Aufpreis von 16£ für 24 Stunden. Das Frühstück musste extra gebucht werden für 12£. Plus Zimmerpreis von 44£ eine stolze Summe. Die Wände zwischen den Zimmern waren so dünn, dass man, wenn man kein TV nutzte, alles mit anhören konnte/musste. So auch ein Pärchen im Nebenzimmer, die wirklich ihren Spaß haben mussten. 😉 Wenn man aber so abgekämpft ist, wie wir es waren gönnt man solchen das wohl mal, aber nicht zweimal am Abend und einmal morgens beim aufwachen. Das war nicht mein Hotel und bekommt deshalb die Gesamtnote: 5

Die Reise hat sich sehr gelohnt und ich wäre traurig, so etwas nicht gemacht zu haben. Ich habe viele Eindrücke gesammelt und dadurch neue Wünsche aufgetan. Auf jeden Fall möchte ich wieder nach Wales. Und wenn mir die Midlands schon so gefallen haben, möchte ich auf jeden Fall auch nach Schottland reisen. Liverpool und Manchester müssen auf jeden Fall noch mal sein, diesmal aber bitte mit mehr Zeit. Dafür lasse ich London lieber ausfallen. Und auf jeden Fall sollte man nochmal nach Southend und nach Brighton reisen. Da kann man die Seele baumeln lassen aber auch Party machen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert