31.05.2011

On the way to Macclesfield

Bilder vom 31.05.2011

„Walk in silence, don’t walk away in silence“ (Ian Curtis † 1980)

Heute war für mich einer der bewegendsten Tage auf unserer Reise. Der Tag hat mal wieder stressig angefangen und besinnlich geendet. Nach dem auschecken in Llandudnu sind wir nochmals nach Conwy gefahren, um das „kleinste Wohnhaus in Großbritannien“ zu besichtigen. Natürlich sind wir auch rein gegangen und haben uns da mal umgeschaut. Wirklich imposant, mit wie wenig Platz früher ausgekommen ist. Unten ein kleiner Wohnraum mit Feuerstelle und oben Platz für ein Bett und Waschtisch. Das war’s…

Dann noch viel zu viel Zeit mit Sightseeing und Shopping verbracht und schon lief uns die Zeit davon. Schließlich hatten wir ja noch was auf dem Plan für heute…

Im Schweinsgalopp ging es dann zurück von Wales nach England. Als erstes stand Liverpool auf dem Plan. Wir haben es gerade noch zum Hafen geschafft um uns Pier Head anzuschauen. Von dort aus konnten wir auch sehr gut u.a. das Royal Liver Building und das Albert Dock bewundern. Wir wären natürlich auch noch gerne ins Beatles-Museum gegangen. Da wir aber nur ca. 1 !/2 Stunden Zeit hatten, mussten wir das ganze doch ein wenig straffen. Also schnell mal zum Fotografieren durchlaufen, Postkarte kaufen und was essen und ab wieder auf die Bahn. Schließlich mussten wir um fünf Uhr in Congleton sein, um unsre Zimmer zu beziehen. Nach dem Check Inn ging es dann auch gleich wieder weiter ins nahe gelegene Macclesfield. Die Stadt, wo Ian Curtis, der Sänger von Joy Division lebte und 1980 starb.

Als erstes ging es zum Friedhof in Macclesfield. Die Grabstelle von Ian zu finden stellte sich als schwieriges Unterfangen heraus. Sind die Grabsteine für die Urnengräber dort ja am Wegesrand aufgestellt. Zu unserer Überraschung ging es dann doch sehr schnell. Man musste einfach nach einem Grab mit vielen Fandevotionalen suchen. Den Moment, als ich da stand fand ich ein bisschen strange. Noch nie habe ich an einem solchen Grab gestanden und wusste auch nicht ganz so wohin mit mir. Also kurz inne halten, Fotos machen und dann noch ein paar Impressionen vom Friedhof mit nehmen.

Danach ging es in die Barton Street zu dem Haus von Ian, wo er sich das Leben nahm. Dort fand ich es weniger Aufregend als erwartet. Keine Spur davon, was sich da mal zugetragen hat. Keine Fanbotschaften o.ä.

Dann war endlich Feierabend angesagt! Wir sind zurück nach Congleton und haben uns ein Restaurant gesucht und haben es uns bei Pizza (Franc), Prondomo (ich),  und einem schönen Glas Wein (wieder ich 😉 ) mal ein bisschen gut gehen lassen, nachdem wir ja gestern uns mit dem goldenen „M“ begnügen mussten. Manchester haben wir heute nicht mehr geschafft. Also werden wir morgen uns dorthin aufmachen und sehen was der Tag bringt. Denn morgen Abend wollen wir ja schon in London ankommen…

We will see what will happen!

P.S: Ihr könnt auch Kommentare abgeben!!!  😉

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf 31.05.2011

  1. Danni sagt:

    Hallo Ihr beiden…. heute – leider – verregnete Grüße aus Hannover… So ein klein wenig bin ich ja schon neidisch auf Euch… all diese herrlichen Burgen und Schlösser… da möchte man ja schon mal Mäuschen spielen und sehen, wie das Leben zur damaligen Zeit war, oder ?? Und danke für die tollen Fotos… An Euch ist doch der ein oder andere Fotograf verloren gegangen *smile*
    Genießt den Rest der Reise,
    Danni

  2. Nicole sagt:

    NEID!!!
    Viel Spaß weiterhin. Super Fotos.
    Stresst euch nicht immer so.
    Bis bald und viele Grüsse
    NICOLE & LARS

  3. Karin & Kurti sagt:

    Hallo und moin moin ihr zwei beiden.
    Gefällt uns was ihr da so treibt, weiter so.
    Euch noch jede menge spaß und gute fahrt auf eurem weg!
    Lg. senden K & K

  4. P. sagt:

    I´ll be watching you

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert