29.05.2011

Ein weiterer Tag auf unserem Trip durch United Kingdom ist hinter uns gebracht. Nach einer sehr guten Nacht in Newport haben wir uns aufgemacht, noch einmal nach Cardiff zu fahren. Leider war auch heute Morgen das Wetter etwas wünschenswert. Ein fieser feiner Nieselregen hat uns erst mal in einen Pub getrieben, wo wir ein kleines Frühstück haben wollten. Mmhh, wenn auf der Karte „Toast & Jam“ angeboten wird, sollte man auch alles im Haus haben. So mussten wir auf Jam verzichten und es gab nur Toast mit Butter.  L

Leider haben wir es zeitlich nicht mehr geschafft die Burg in Cardiff zu besichtigen. Und für einen Schnelldurchgang war der Eintritt dann doch zu teuer. Also los und ab nach Nord-Wales. Dort gibt es auch noch Burgen zu besichtigen. Erster Halt war dann in Caerphilly wo wir eine alte Burg besichtigen wollten. Es war beeindruckend, wie einige Bereiche der Burg erhalten sind, bzw. restauriert wurden.

Danach ging es weiter durch die walisischen Middlelands und ich durfte das Schauspiel bewundern, wie die Wolken von den Bergen kommen. Franc hatte mir ja schon davon erzählt. Aber es selbst einmal zu sehen ist doch etwas anderes.

Nach gut und gerne 5 Stunden sind wir jetzt in Llandudno angekommen. Ein nettes Örtchen, das komplett auf den Tourismus ausgerichtet ist. Ein Hotel reiht sich an das nächste. Und der Ort scheint ein Eldorado für alte Leute zu sein. Wobei, nach dem Essen füllten sich die Lokale mit jüngeren Leuten, die wohl auf Party aus sind. Wir sind heute Abend dann nochmal durch den Ort gezogen und haben uns die Promenade von einem Berg aus angeschaut.

Morgen soll es dann nach Beaumaris, zum Holy-Head und evtl. noch zum Snowdon und nochmal in die Middlelands. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wir werden sehen.

Hier sind die Bilder vom 29.05.2011

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert