So, nachdem ich aus unerfindlichen Gründen im Hotel nicht online gehen konnte, hier nun mein Bericht von gestern.
Tag Zwei war erst mal geprägt von Erholung. Nachdem wir am Freitag den Tag ja eher rumgebracht haben als genossen, wollten wir es heute ruhiger angehen lassen. In Brighton haben wir zwar nicht alles gesehen, dafür aber einen stressfreieren Tag verlebt.
Nach einem typischen englischen Frühstück mit Toast, Eggs, Ham, Sorceries und Tomatos und einem Smaltalk mussten wir leider das Domizil von Peter und Pipa in Worthing verlassen haben, wollten wir eigentlich direkt nach Cardiff durchfahren. Bristol haben wir aus Zeitgründen verschoben oder gecancelt. Peter empfahl uns noch einen Abstecher nach Arundel um die Burg zu besichtigen. In dem kleinen Ort gab es einen sehr interessanten Friedhof sowie eine riesige Kathedrale. Noch bevor wir an der Burg angekommen sind und den Eingang gefunden haben, haben wir dort (in der Kathedrale) und in/um eine kleinere Kirche gegenüber schon wieder zu viel Zeit verbracht. Nachdem wir gefühlt die Burg zweimal umrundet haben, bis wir den Eingang gefunden erreichten, waren wir doch überrascht, wie gut sich die Waliser die Besichtigung bezahlen lassen. Es wurde unterschieden in verschiedenen Kathegorien: Nur den Garten besichtigen, die Verteidigungseinrichtungen, die Schlafgemächer, usw. Wenn man alles besichtigen wollte, was mit Sicherheit sehr Interessant gewesen wäre, hätte man bestimmt schon morgens früh da sein müssen, damit die Zeit ausreicht. Also dann mal ab nach Wales und erstmal ins Hotel in Newport. Das Hotel sieht von außen zwar etwas strange aus, innen ist es aber frisch renoviert mit sehr schönen Zimmern. Newport als schön zu bezeichnen wäre übertrieben. Die alten Häuser sind gepaart mit schlechter 70er-Jahre Klotzbauweise. Eine Trbantenstadt, die sich wohl nur aus der Lage des Hafens entwickelt hat.
Nun also ab nach Cardiff. Shoppen, Sightseeing und Essen ist angesagt. So haben wir heute bereits größtenteils Cardiff ab gefrühstückt und besuchen morgen (Sonntag) noch Das Cardiff-Castle um uns dann auch schon auf den Weg nach Nord-Wales zu machen.